Kategorie

Tierkreiszeichen Tiger

Kategorie

Der Tiger – kraftvoll und energisch

Der Tiger steht niemals mit dem falschen Fuß auf und ist quasi die Personifikation des berühmten Spruchs carpe diem. Wenn er nicht am nächsten Tag etwas anderes macht, als an dem Tag davor, ist für den Tiger schon etwas falsch gelaufen. Er erfreut sich an den kleinsten Dingen und ist leicht für etwas zu begeistern. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, etwas Gefährliches zu tun, um seine unerschöpfliche Neugier und Lebensfreude zu befriedigen.

Tierkreiszeichen Tiger: Extrovertiert und freigeistig

Der Tiger mag es nicht eingeschränkt in seinen Lebensentscheidungen zu sein hat aber oft Probleme damit sich für einen Weg zu entscheiden da er schnell überfordert ist und keine gute Aufmerksamkeitsspanne hat. Obwohl es ihm schwerfällt sich für längere Zeit auf eine Sache zu konzentrieren hat er kein Problem damit und erfreut sich daran viel Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und neue Menschen kennen zu lernen.

Heißblütig und instabil

Der Tiger trägt sein Herz auf der Zunge und kriegt sich wegen seiner unbändigen Ehrlichkeit oft mit anderen in die Haare. Wenn ihm etwas nicht gefällt verliert er schnell die Fassung und neigt dabei zu Wutausbrüchen, die allerdings genauso schnell aufhören, wie sie auftauchen. Der Tiger ist nie lange wütend und vergibt bei kleineren Konflikten sehr schnell, nur sehr selten hegt er einen längeren Groll.


Der Tiger In der Arbeit

Für einen Tiger kann es schwer sein den richtigen Job zu finden, da er sich schnell langweilt und Abwechslung braucht. Das eine Arbeit sich ständig verändert und spannend bleibt ist, ist das A und O für Tiger. Wenn etwas nicht herausfordernd ist, keine Abwechslung und das Gefühl mit sich bringt, etwas Neues geschaffen zu haben, geht der Tiger ein oder kündigt. Dabei ist es wichtig zu beachten, das Tiger keine Ambition haben Macht oder viel Geld zu erlangen. Für sie ist der Wahre Lohn der Inhalt ihrer Arbeit.

In der Liebe

Tiger machen der Person für die sie Gefühle hegen ohne Umschweife klar, was sie empfinden und erwarten eine sofortige Antwort. In einer Beziehung gibt der Tiger alles, um seinen Schatz glücklich zu machen und erwartet allerdings auch dasselbe von seinem Partner. Für ihn steht fest, dass eine gesunde Beziehung aus zwei Personen besteht, die beide auf den jeweils anderen achten. Dabei wird er schnell eifersüchtig, wenn etwas oder jemand versucht, dazwischen zu kommen. Der Partner eines Tigers muss willig sein seinem Liebsten viel Freiraum zulassen, damit die Beziehung funktionieren kann. Tiger brauchen viel Abwechslung und sich nicht gerne zu stark an jemand anderen binden.

In der Gesundheit

Wegen der nahezu unendlichen Energie des Tigers ist er meistens fit. Allerdings neigt er deswegen dazu, sich zu verletzten. Er will keine Pausen machen und es übertreibt gern. Von einer Krankheit wird sich der Tiger nur selten unterkriegen lassen und lässt sich nur schwer dazu überreden sich auszukurieren.