Kategorie

Tierkreiszeichen Drache

Kategorie

Kühn und tatkräftig

Der Drache weiß genau was er will und wie er sein Ziel erreichen kann. Ehrgeiz und das unbedingte Verlangen in allen Bereichen des Lebens der Beste zu sein und immer weiter aufzusteigen, sind die in die Wiege gelegten Aspekte des Tierkreiszeichen Drachen. Eine Mauer, die er nicht erklimmen kann, gibt es für den Drachen nicht. Mit seinem enormen Intellekt und unbeugsamen Willen fühlt er sich jeder Herausforderung gewachsen, die ihm gestellt wird. Dabei kann es wegen seinem Ego allerdings vorkommen, dass er sich verschätzt und scheitert. Dies hindert ihn allerdings nicht daran, wieder aufzustehen und es noch einmal zu versuchen. Außerdem ist der Drache ein Glückssymbol und hat das Schicksal meist auf seiner Seite.

Der Drache – selbstsicher und stur

Der Drache hält alles was er sagt für unwiderlegbare Fakten. Er kann es deswegen überhaupt nicht leiden, wenn jemand ihm widerspricht oder versucht, ihm zu erklären, was er etwas falsch gemacht haben soll. Die Gefahr für einen Drachen Arrogant zu werden und auf andere hinabzuschauen, besteht allgegenwärtig. Nur wenige können die Weisheit aus den Worten anderer akzeptieren und einsehen, das sie nicht perfekt sind. Ein Drache wird erst wahren Erfolg finden, wenn er einsieht, dass niemand perfekt ist. Er strebt danach sich stets zu verbessern.

Beliebt und großherzig

Trotz der negativen Angewohnheiten, die ihm nachgesagt werden, ist der Drache ein Treuer und angenehmer Gesell mit einem großen Freundeskreis. Ein Drache wird seine Freunde niemals hintergehen oder versuchen sie auszunutzen. Wenn etwas nicht passt, macht er allerdings ohne zu zögern den Mund auf und sagt was er denkt.


In der Arbeit

Ein Drache eignet sich besonders für Berufe, die viele und gute Aufstiegsmöglichkeiten haben. Diese versucht er so schnell wie möglich erklimmen kann, denn er will nach ganz oben. Eine Führungsposition ist der Platz, an dem sich ein Drache in einem Beruf am Wohlsten fühlt. Sein Charisma, gutes Gespür und seine Entscheidungsfreudigkeit fallen seinen Vorgesetzten nach kurzer Zeit auf. Deswegen steigt er meistens schnell in der Karriereleiter auf. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Drache in einer Führungsposition beginnt, die schlechteren Aspekte seines Wesens auszuleben.

In der Liebe

Der Drache ist für gewöhnlich sehr beliebt und sollte deswegen eigentlich sehr leicht einen Partner finden. Allerdings kommt hier wieder das besondere Naturell des Drachen zum Vorschein. Für den Drachen muss alles an seinem Partner perfekt sein. Es muss seinen Idealen entsprechen. Mit weniger als dem Besten gibt er sich nicht zufrieden. Der perfekte Partner für einen Drachen muss im Prinzip seine andere Hälfte sein und ihn ergänzen. Hat ein Drache allerdings einmal den perfekten Beziehungspartner gefunden, lässt er nie wieder los.

In der Gesundheit

Drachen verfügen über starke Vitalität und sind nur schwer unterzukriegen. Dennoch kann es wegen dem Ehrgeiz des Drachen vorkommen, dass er sich übernimmt. So kann es sein, da er in allem immer hundert Prozent gibt, er seine eigene Gesundheit vernachlässigt. Stress und Anspannung können selbst den standhaftesten Drachen nach einiger Zeit zermürben. Zu lernen sich zu entspannen und etwas ruhen zu lassen, ist deswegen sehr wichtig für jeden Drachen.